Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg

Kontakt

Manuela Bank-Zillmann

Telefon: (0345) 55 -21004
Telefax: (0345) 55 -27404

Universitätsplatz 8/9
06108 Halle

Weiteres

Login für Redakteure





Lichtblicke und Katastrophen


Mitteldeutsche Zeitung - Saalekurier Halle, Saalekreis
alle Pressemeldungen dieses Mediums

Datum: 31.12.2020
zur Pressemitteilung

Kategorien: Sachgebiete: Einrichtungen: Personen: Informationen zum Artikel:

Einige der Anstrengungen, die Erderwärmung abzuflachen, zeigen Wirkung. Allerdings gibt es auch alarmierende Signale. So zeigte eine Studie, an der die Uni Halle beteiligt war, dass die Pflanzenvielfalt in Deutschland seit Jahrzehnten abgenommen hat. Bei über 70 Prozent von mehr als 2.000 untersuchten Arten wurden in den vergangenen 60 Jahren deutschlandweit Rückgänge beobachtet.


Aus urheberrechtlichen Gründen können wir Ihnen die Texte der Artikel nicht zur Verfügung stellen.


zurück zur Liste

Zum Seitenanfang